Home » Hilfe

Hilfe zu Delphish – Top 10 der Fragen zu Delphish

  1. Die Delphish-Installation wurde erfolgreich abgeschlossen, aber ich kann das Delphish-Programm nicht finden!
    Delphish ist kein eigenständiges Programm, sondern eine Erweiterung für Microsoft Outlook / Outlook Express bzw. Mozilla Thunderbird und wird als zusätzliche Toolbar in diese Programme integriert. Wenn Sie Ihr E-Mail-Programm nach der Installation von Delphish das nächste Mal starten, finden Sie dort eine Delphish-Leiste.
  2. Kann ich Delphish mit einem IMAP-Konto benutzen?
    Dies ist nur möglich, wenn Sie Delphish mit MS Outlook verwenden. Der Phishing-Ordner von Delphish wird dann jedoch lokal in Ihrem persönlichen Ordner unter Posteingang erstellt.
  3. Wieso wird bei manchen E-Mails eine Fehlermeldung "Die E-Mail kann nicht geprüft werden!" angezeigt, wenn ich sie auf Phishing prüfen will?
    Für die Prüfung einer E-Mail benötigt Delphish unter anderem ihren Header. Falls Sie aber versuchen, eine E-Mail zu prüfen, die von Ihnen selbst verschickt wurde (z.B. aus Ihrem Postausgangsordner), sind diese in Outlook / Outlook Express bzw. Mozilla Thunderbird nicht vorhanden. Somit kann die Prüfung nicht durchgeführt werden.
  4. Jedesmal, wenn ich eine geprüfte E-Mail auswähle, wird unten der Statusbericht angezeigt. Wie kann ich das ändern?
    Im Fenster "Einstellungen" können Sie unter "Statusbericht" die Option "Den Statusbericht nur einmal anzeigen" auswählen. Dann wird der Statusbericht nur direkt nach der Prüfung einer E-Mail angezeigt. Wenn Sie dieses Fenster noch einmal brauchen, klicken Sie auf das Status-Icon in der Delphish-Toolbar.
  5. Egal welche E-Mail ich auswähle, die Statusanzeige in der Delphish-Leiste enthält ein kugelförmiges graues Icon. Wieso?
    Damit eine E-Mail von Delphish überprüft wird, müssen Sie die Prüfung manuell initiieren, indem Sie den Schalter "Auf Phishing prüfen" in der Delphish-Toolbar betätigen.
  6. Outlook hat Delphish nach einem Fehler deaktiviert. Wie kann ich das Add-In wieder aktivieren?
    Klicken Sie in der Outlook Menüleiste auf "Hilfe" ("?") und dann auf "Info". Betätigen Sie den Schalter "Deaktivierte Elemente…" unten in der angezeigten Dialogbox. Wählen Sie in der darauf folgenden Liste Delphish "Add-In" aus und drücken Sie den Schalter "Aktivieren".
  7. Delphish funktioniert mit Outlook-Versionen ab 2000. Wie kann ich die Outlook-Version ermitteln?
    öffnen Sie den Menüpunkt "Hilfe" ("?") in der Outlook-Menüleiste. Dann wählen sie "Info" aus. Im darauf folgenden Fenster wird die genaue Version von Outlook angezeigt.
  8. Kann ich Delphish auch mit anderen E-Mail-Clients nutzen?
    Delphish ist für MS Outlook, MS Outlook Express und Mozilla Thunderbird verfügbar. Die Unterstützung für andere E-Mail-Programme ist vorerst nicht geplant.
  9. Kann ich Delphish mit Web-Mails (z.B. Yahoo! Mail) nutzen?
    Nein.
  10. Wie kann ich Delphish in eine noch nicht unterstützte Sprache übersetzen?
    Sie können uns gern durch Ihre übersetzung bei der weiteren Entwicklung von Delphish helfen. Senden Sie dazu einfach eine E-Mail an info@delphish.com. Wir werden Ihnen daraufhin alle weiteren Details mitteilen.